06.07.2019 / Veranstaltung

Karin Swientek, vom Weltladen Ingolstadt zu Gast auf dem Roten Sofa

Karin Swientek, vom Weltladen Ingolstadt, war am Samstag, 6. Juli 2019, Gast auf dem Roten Sofa in meinem Ingolstädter Bürger*innenbüro. Während die Weltladen-Geschäftsführerin darüber informierte, dass der Weltladen nicht nur fair gehandelte Waren verkaufe, sondern auch Bildungsarbeit leiste und Kampagnen führe, berichtete ich von meinen Gesprächen und Treffen, unter anderem mit Parteien und NGOs, im Rahmen meiner parlamentarischen Arbeit auf dem afrikanischen Kontinent. Diese bestärken mich in meiner Forderung, dass wir endlich ein Gesetz brauchen, das die deutschen Unternehmen verpflichtet, in ihrer gesamten Lieferkette die Menschenrechte, faire Arbeitsbedingungen und faire Löhne zu garantieren.