20.10.2020 / Artikel

Arbeitsmarktgespräch bei der Arbeitsagentur Schwandorf

Eva Kappl, Kreissprecherin, Christian Oberthür, Schatzmeister, Eva-Maria Schreiber, MdB (alle DIE LINKE), Bernhard Lang, Geschäftsführer Operativ, Markus Nitsch, Vorsitzender der Geschäftsführung (v. l. n. r.)

Letzte Woche war ich zusammen mit Eva Kappl (Kreissprecherin) und Christian Oberthür (Schatzmeister) von DIE LINKE. Mittlere Oberpfalz bei der Arbeitsagentur Schwandorf zu Gast. Markus Nitsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bernhard Lang, Geschäftsführer Operativ, stellten uns die Arbeitsmarktentwicklung in der Region vor. Diese reicht von Amberg-Sulzbach über Schwandorf bis Cham und steht aktuell immer noch recht gut da. Es ist aber natürlich wie überall in den letzten Monaten ein enormer Anstieg bei der Kurzarbeit zu verzeichnen. Ich bedanke mich für das interessante Gespräch.