17.05.2021

Veranstaltungsmitschnitt: Eine sozialökologische Verkehrswende für Rosenheim

Onlineveranstaltung: ÖPNV-Offensive in Rosenheim für eine nachhaltige Mobilitätswende!

Vor kurzem durfte ich die Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag zur sozial-ökologischen Verkehrswende für Rosenheim moderieren. Der Raum östlich von München ist zu einem Brennpunkt der Verkehrsentwicklung geworden. Wie ein linkes Mobilitätskonzept für ihn ausschauen kann, könnt ihr euch im Mitschnitt anschauen.

Es diskutierten mit mir Andreas Wagner, MdB (Sprecher für ÖPNV und Fahrradmobilität, Obmann im Verkehrsausschuss), Thomas Kantke (Verkehrsplaner), Andreas Auchter-Paula (Betriebsratsvorsitzender Münchner Verkehrs- und Tarifverbund, ÖPNV-Berater), Ates Gürpinar (Landessprecher DIE LINKE. Bayern).