06.09.2021 / Artikel

Mit Kirsten Tackmann zu Besuch beim Ökolandwirt im Landkreis Eichstätt

 

Kirsten Tackmann, MdB, Eva-Maria Schreiber, MdB, Roland Meier, Direktkandidat, Malik Diao, Listenkandidat, Sarah Eichberg, Listenkandidatin

Letzte Woche begleitete ich Kirsten Tackmann bei ihrem Besuch in meinem Betreuungswahlkreis Region Ingolstadt. In ihrer Funktion als agrarpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag war sie von der LINKEN im Landkreis Eichstätt eingeladen worden.

Am Nachmittag trafen wir den Ökolandwirt Tim Brand in seinem Forst bei Denkendorf. Zunächst führten wir mit einer kleinen Delegation ein Pressegespräch auf der Terrasse des Forsthauses, bei dem Kirsten die wichtigsten agrarpolitischen Forderungen unserer Partei skizzieren konnte. Anschließend führte uns Tim Brand durch seinen Wald und demonstrierte, mit welchen Anpflanzmethoden er den Schäden durch Klimawandel und Schädlingsbefall begegnen will.

Am Abend kehrten wir zu einem agrarpolitischen Stammtisch in einer Eichstätter Gaststätte ein. Mit dabei waren unter anderem der örtliche Direktkandidat Roland Meier und die bayerischen ListenkandidatInnen Malik Diao und Sarah Eichberg.